Tipps


Recht Spektrum RC Orange RC Elektronik Servos und Zubehör Akkus Antriebe Luftschrauben Reparaturen Tiefziehen Folien Video Kameras Sonstiges

Key Cam mit Jelly Lens Dashcam mini #0806

Sitemap Kontakt Impressum

Dashcam #0806

Gehört eigentlich nicht ganz auf die Modellbau Homepage aber was solls. Hier meine Erfahrungen mit der Dashcam mini #0806. Die Cam ist eine der besten und kleinsten Dashcams die ich kenne. Im Prinzip ist die Dashcam wirklich gut aber diese hat für mich einen kleinen Konstruktionsfehler. Der Akku ist bei mir nach einem 3/4 Jahr kaputt gegangen.

Ich vermute der Grund dafür ist die Bauweise der Cam. Der Akku liegt zwischen zwei Platinen welche sehr warm werden, dazu kommt die Sonneneinstrahlung durch die Frontscheibe. Auf gut Deutsch, der Akku wird gegrillt und altert dadurch schneller was auf die Lebensdauer geht. Die Cam kann man zerlegen und den Akku tauschen, habe aber keine Lust einmal im Jahr das zu tun. Deshalb habe ich den Akku jetzt extern. Die Akkukabel habe ich verlängert und durch die Lüftungslöcher gezogen und einen neuen, größeren Akku, gegen Hitze isoliert unter dem Dachhimmel platziert. Mal sehen wie lange das gut geht.

Links

http://mini0806.com
https://mini-0806.info/de
http://www.itracker-dashcam.de

Software:
http://www.registratorviewer.com

Hier wird beschrieben wie man die Dashcam zerlegt:
https://dashcamtalk.com/mini-0806/