Tipps


§ Recht Spektrum RC Orange RC Elektronik Servos und Zubehör Akkus Antriebe Luftschrauben Reparaturen Tiefziehen Folien Video Kameras Sonstiges

Sitemap Kontakt Impressum

Tiefziehen

Nachdem ich eine gebrauchte Beaver ohne Fenster erstanden habe, musste ich mir eine Tiefziehbox bauen um passende Fenster herzustellen. Im Internet gibt es ja viele Videos und Tipps wie alles geht.

Zum Tiefziehen habe ich mir zwei Aufsätze gebaut, einmal mit 35x20cm und ein Aufsatz mit 17x17cm und 10x10cm für kleinere Teile. Der nicht benutzte Teil wird mit jeweils einer Sperrholzplatte abgedeckt. Als Anschluß für den Staubsauger habe ich eine alte Staubsaugerdüse geopfert.

Am besten man verwendet das Material Vivak in der Stärke 0,5-1mm

Hier Bilder von meiner Tiefziehbox



Hier ein tolles Video von Jens von www.jk-modellflug.de.tl wie man Teile tiefzieht. Da brauche ich nicht noch einmal einen Roman zu schreiben wie alles funktioniert. Jens hat das super beschrieben und ich habe das Tiefziehen von Ihm gelernt.

Links

Diese Pläne habe ich als Grundlage für meine Ziefziehbox verwendet.
www.modell-aviator.de [1.235 KB]