Tipps


Recht Spektrum RC Orange RC Elektronik Servos und Zubehör Akkus Antriebe Luftschrauben Reparaturen Tiefziehen Folien Video Kameras Sonstiges

Spektrum Antennenumbau Spektrum kompatibel Spektrum Telemetrie Spektrum Sender Spektrum Screenshot Sendeantenne TLM Viewer

Sitemap Kontakt Impressum

Spektrum DX9

Vielen ist gar nicht bekannt, das man mit den neuen Spektrum Sendern, z.B. DX9, einen Screenshot vom Display per Knopfdruck erstellen kann. Es wird dann ein Bild im BMP Format mit 192x96 pix auf die SD Karte gespeichert. Dies eignet sich sehr gut für die Dokumentation, wie z.B. Flugzeiten oder das Festhalten von Telemetriewerten und vieles mehr.

Hier die Anleitung wie ich meinen Sender dafür einstellen muss. In dieser Anleitung habe ich den Auslöser auf den Bindeknopf gelegt. Der Schalter zum Auslösen ist frei programmierbar. Beim Auslösen ertönt ein Geräusch wie bei einer DigiCam. Die Bilder sind original Screenshots von einer DX9.

Sender einschalten, Modellauswahl ist egal



Auf [Systemeinstellungen] klicken



Auf [Ja] klicken



Auf [SD-Karte laden] klicken



Unter Optionen: [LCD-Speicherung] auswählen



Schalter auswählen