RC Modellflieger - rcmf.de

Auf der Suche nach einem bezahlbaren Ersatz für meine Graupner DES 678 BB MG Servos (die haben leider die Macke das, dass erste Zahnrad bei stärkere Belastung die Zähne verliert) bin ich auf die Servos vom Hersteller AFRC gestoßen. Es gibt nicht viele Servos in dieser Baugröße und Gewicht welche diese Stellkraft haben.

Die Firma AFRC ist bei uns in Europa relativ bis ganz unbekannt. Ein Distributor bei uns ist mir nicht bekannt. Ich habe die Servos über www.banggood.com bezogen.

AFRC D2412HC Servo

AFRC

Herstellerangaben:

AFRC wurde im Jahr 2012 gegründet, ist spezialisiert auf die Entwicklung, Produktion und den Verkauf von Fernbedienungsmodellen und dem dazugehörigen Zubehör.

"AFRC & AFRChobby " sind unabhängige Marken und sind in dieser Branche anerkannt. Sie haben 6 Jahre Erfahrung in Forschung und Entwicklung, Produktion und Verkauf von Fernbedienungsmodellen und verfügen über eine Gruppe von leidenschaftlichen und pragmatischen Mitarbeitern.

AFRC bedient auch den OEM/ODM Markt, es kann also sein, das ein baugleiches Servo unter einer anderen Bezeichnung am Markt zu finden ist. Anfragen und Mitteilungen werden innerhalb von 24 Stunden beantwortet (ich habe es ausprobiert, es stimmt). Die QC-Abteilung testet die Qualität vor dem Versand. AFRC gewährt eine Garantie von 18 Monaten.

Servo D2412HC von AFRC



Hier die technischen Spezifikationen des Servos:

Specification:

Brand: AFRC
Material: Metal

Basic parameters:
Dimensions: 35.5 x 15 x 29.2 mm
Weight: 35g (29,5 ohne Servohorn))
Working voltage: 4.8-8.4V

Torque:
4.8V: 132 oz-in (9.50 kg-cm)
6.0V: 145 oz-in (10.5 kg-cm)
7.4V: 159 oz-in (11.5 kg-cm)
8.4V: 173 oz-in (12.5 kg-cm)

Speed:
4.8V: 0.14 sec / 60 °
6.0V: 0.12 sec / 60 °
7.4V: 0.09 sec / 60 °
8.4V: 0.08 sec / 60 °

Motor type: high pressure hollow cup
Potentiometer type: imported potentiometer
Gear type: imported titanium gear

Shell type: aluminum alloy
Applicable to: helicopter, fixed wing, remote control car, remote control boat, robot, industrial intelligence, etc.



Ich habe das Servo so gut es geht mal getestet, hier mein Eindruck vom AFRC Servo Typ D2415HC

Test

  • Gemessen wurde ein Gewicht ohne Servohorn von 29,5g
  • Das Gehäuse ist aus Ganzmetall und sehr wertig
  • Die Verzahnung des Ruderhorn ist eine Futaba Zahnung
  • Die Zahnräder sind alle aus Metall und sehen sehr gut aus
  • Das Getriebe ist leicht geölt
  • Ein Getriebespiel ist spürbar nicht vorhanden
  • Die Stellgenauigkeit im Test ist 100% ohne jeglichen Versatz



Die Bilder zeigen das AFRC Servo, Kommentar jeweils unter dem Bild.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren