Hangar


Motorflieger Segelflieger Sonstige

Antarktis Flying Wings FlyGuy CX-10 Quadcopter Quadkopter 450

Sitemap Kontakt Impressum

Quadkopter 450

Eigentlich mag ich ja die Dinger gar nicht, machen einen Lärm wie ein Bienenstock und nerven irgendwie. Die Technik aber ist trotzdem interessant. Deshalb konnte ich irgendwann nicht widerstehen und habe mir so einen Kopter in der 450er Klasse selbst gebaut. Ein fertiger kommt mir nicht ins Haus, bin ja schließlich Modellbauer und an der Technik interessiert. Die passenden Teile wurden im Internet bestellt. Hier die Teileliste und Kosten für den Bau des Kopters [Mehr Infos] [7 KB]

Eigenbau Quadkopter 450



Als Neuling ist beim Bau eines Multikopters nicht die Montage der Hardware die Herausforderung sondern die Programmierung der Steuerung. Ich habe mich für ein KK 2.1 Multi-Rotor Control Board entschieden. Der Vorteil an diesem Control Board ist das Display. Für die Einstellungen wird kein PC benötigt was beim Fliegen am Modellflugplatz von Vorteil ist. So sind Änderungen im Setup mit ein paar Klicks erledigt.