Hangar


Motorflieger Segelflieger Sonstige

Antarktis Flying Wings FlyGuy CX-10 Quadcopter Quadkopter 450

Sitemap Kontakt Impressum

CX-10 Quadcopter

Durch seine kleine Bauweise ist der Quadcopter mit 4,2cm Durchmesser perfekt als wendiger Indoor- und Outdoor bzw. Büro Flieger geeignet. Der Quadcopter kann mit zwei Geschwindigkeiten geflogen werden. Dieses ist wichtig um die 360°- Drehungen (Flips) fliegen zu können. An der Fernbedienung wird jeweils der eingestellte Modus angezeigt.

Ganz so einfach wie beworben fliegt der kleine doch nicht, er ist schon eigenstabil aber die Steuerkommandos müssen schon präzise und feinfühlig kommen. Es gibt noch einen großen Sender wo man mit Dualrate besser fliegen kann.

Eigenschaften


Mit dem 6-Achse-Gyroskop für stabilen Flug und unterstützt den 4-Achse-Kunstflug, 360° Flips sind in alle Richtungen möglich.

Spezifikation:

Hersteller: Cheerson
Modell Typ: CX10
Rotorendurchmesser: 2,9 cm
Maße: (4,2 x 4,2 x 2) cm (L x B x H)
Fernbedienung Frequenz: 2.4G
Flugzeit: ca. 5 Minuten
Ladezeit: 20 Minuten
Steuerungsabstand: ca. 20-30 Meter
Gewicht: 13g

Lieferumfang

Mini Quadcopter, Sender, USB-Ladekabel, Ersatz-Rotorblätter, Bedienungsanleitung

Info

Vor dem Probeflug unbedingt die Gebrauchsanleitung ausführlich durchlesen..

Sobald der Propeller an ein Hindernis stößt und blockiert, ist sofort der Motor aus zu stellen, um den Strom abzuschalten, sonst können elektronischen Bauelemente durch den großen Strom durchbrennen. Diesen Hinweis sollte man ernst nehmen!!
Mir ist ruckzuck ein Motor durchgebrannt.

Zur Bindung zuerst den Quadcopter einschalten, und dann die Fernbedienung, um die Steuerung mit dem Quadcopter zu binden (Motorregler (links) ganz nach vorne und dann auf aus stellen)

Der CX-10 verwendet das gleiche 2,4GHz Protokoll wie der Sender vom Quadcopter Typ Wltoys V252PRO 2.4G 4CH. Mit diesem Sender kann man den CX-10 wesentlich feinfühliger steuern.



Unter der Bezeichung Cheerson CX-10 Wltoys V676 RC Quadcopter Spare Parts Protection Cover gibt es jetzt einen Propellerschutz für den CX-10 was sehr zu empfehlen ist. Dieser verhindert das brechen der Propeller und das durch brennen der Motoren bzw. Elektronik wenn der Propeller blockiert ist (geht schnell). Der Schutz wiegt 1,27g.
[Mehr Info]

LPR H4 Gravit Nano

Der H4 Gravit Nano Quadrocopter 2.4 Ghz ist absolut baugleich mit dem CX-10 nur etwas teurer. Bei uns wird der CX-10 von LRP in einer anderen Farbe und unter dem Namen H4 Gravit Nano vertrieben. [Mehr Infos]

Den CX-10 bekommt man in Fernost schon ab 13 Euro inkl. Versandkosten. Preise von um die 40 Euro sind für dieses Modell übertrieben.