Hangar


Motorflieger Segelflieger Sonstige

Alpina 4001 Arcus Sport Arcus-Talent ASK 21 Baby Grob G109 EZIO 800 Faun HK-Mini-Swift ION Plus New Design Just Friendly Merlin Parabolic Schwalbe Super Dimona 4m Soarmaster Zeus 2500-V Lidl XL Glider Lidl XL Glider Impeller

Sitemap Kontakt Impressum

HK-Mini-Swift

Mal wieder konnte ich nicht widerstehen und habe mir bei HobbyKing einen Feierabend Flieger für eine Hand voll Dollar geleistet. Der Mini Swift ist ja kein unbekannter mehr und begeistert trotz seiner kleinen Größe. In der original Motorisierung ist der kleine leicht zu beherrschen, für meinen Geschmack fast etwas zu lahm. Ein Tuning Motor ist schon bestellt.

Technische Beschreibung
Length: 485mm
Wingspan: 610mm
Motor: Brushless outrunner
ESC: 6A
Prop: 5.1x3.1
Servo: 2x3.7g, 1x8g
Battery: 7.4V 2S 350 ~800mah 20C (Not Included)

Required.
Battery
Rx/Tx


Der kleine wird in der Farbe weis mit ein Satz grünen Dekorstreifen geliefert. Im Flug ist es schwer die Fluglage zu erkennen. Man sollte unbedingt etwas Farbe ins Spiel bringen. Ich habe meinen auf der Unterseite mit roten Tape beklebt. Beim Erstflug konnte ich die Fluglage nicht sofort erkennen und spickte den Flieger senkrecht in den Boden. Den Rumpf habe ich dann im vorderen Bereich mit einer dünnen Lage Glasfasermatten verstärkt (10g mehr)

HK-Mini-Swift

Setup in der Tuning Version
Motor: AX 1806N 2500kv Brushless Micro Motor (19g)
Steller: TowerPro 9g w12A Brushless Speed Controller
Empfänger: OrangeRx R410 Spektrum DSM2 Compatible 4Ch 2.4Ghz Receiver
Akku: ZIPPY Flightmax 500mAh 3S1P 20C
Propeller: Propeller Assembly 4.5x3
Einzig der Schwerpunkt ist ein Problem, der Akku wird unter die Flügel geschoben. Der Rumpf musste dazu etwas ausgefräst werden.

Mini Swift mit Tuning Motor

AX 1806N 2500kv Brushless Micro Motor (19g)