RC Modellflieger - rcmf.de

Mittlerweile ein Vintage Flieger von Carl Goldberg, die ELECTRA Deluxe.
Den Baukasten hatte ich mir mal aus der USA für 35 DM mitgebracht, OK, ist schon eine weile her :-)

Der Baukastenumfang war: Alle Holzteile für den Bau des Modells, Pläne in Originalgröße, eine 31-seitige bebilderte Bauanleitung, eine Electra Deluxe-Materialliste, ein Carl Goldberg Turbo 550-Motor (vorverdrahtet und einsatzbereit) mit Ein / Aus-Schalter und Inline Sicherung, schwarzer Nasenkonus mit 8X4-Stütze, Tasche der Kleinteile, klarer Plastikhaube und Kleinteile.

Electra-Spezifikationen:
SPAN: 78 1/4 Zoll
LÄNGE: 41 Zoll
GEWICHT: 48 oz
WING AREA 663 sq in

Der Flieger hatte für die damalige Zeit wirklich sehr gute Flugeigenschaften und das mit 8 NC zellen und einem 550er Motor. Leider musste ich ihn nach Jahren entsorgen. Er wurde in einem feuchten Keller gelagert und hatte sich total verzogen.

ELECTRA Deluxe

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren