RC Modellflieger - rcmf.de

RC-Network

IKURA (Aer-O-Tec): Präsentation!

auf den ersten Blick so mal - Rumpf mit ordentlich Verstärkungen im vorderen Bereich - steiferer Haubenausschnitt / Rahmenverstärkung innen - Haubensitz und Passung - ausgeklügeltes Einbauset für Akku usw. Gruß Martin

Epsilon XL3 (PNP-Version - Staufenbiel): Erfahrungen?

---Zitat von Primus0108--- Hallo Heinz, schau mal in: Epsilon Competition 3 (Stauffenbiel): Erfahrungen in Nr.35 findest du eine Idee die ich sehr gut finde und die ich auch übernommen habe. Gruß

LiPo Balancer Schulze Profi Bal 08

Angebotsbeschreibung:Verkaufe hier meinen Profi Bal 08 von Schulze. Software Aktuell auf V20 mit Anleitung. Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung Der Profi Bal hat einen wesentlich größeren Ausgleichsstrom als herkömliche Ladegeräte mit integrierten Balancer somit eignet...

Servos für Schleppmaschine

---Zitat von Sebastian Scheinig--- Guten Morgen, Damit gehen die Klappen auch mit 200cm³ bei Vollgas noch auf vollen Ausschlag. ---Zitatende--- Muss ich unbedingt mal probieren :D:D Gruss

Kniegelenkspanner

… Es gibt einige Entwürfe und Bauvorschläge zum Kniegelenkspanner im Netz. Ich war inspiriert von S. Pöhnlein. Er gibt seinen A4-Plan für 5.-EUR ab. Das brachte mich auf die Idee, selbst aktiv zu werden.

Hornet C 206 (Graupner): Bautipps? - Erfahrungen?

Hallo Martin, stimmt, Du hattest eine ASW 20 (http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/612313-ASW-20-(Gewalt-%E2%80%93-4-15-m)-Daten-Erfahrungen). War ein sehr schönes Modell, wie ich finde. Meine gute, alte Glasflügel-unlimited ASW20L...

Hobbyking Paramotor Neu und Jungfreulich mit Thingivers-Gondel

RESERVIERT bis Zahlungseingang :-)

LEPRECHAUN in Paulownia

Ich schneide auch mit meiner Tischkreissäge die benötigte Leistenstärke vom Brett ab. Warum soll das nicht sinnig sein?

Antriebsempfehlung Taxi II und Piper J3 1,8m

TAXI OS FP40 PIPER OS FS48 geht :):) Gruss Bernd Zahn

Twin Otter 1.2m BNF Basic with AS3X and SAFE, includes Floats (EFL30050)

120cm ist ja fast Handtaschengröße. Für Schaum sieht sie ja ganz passabel aus. Aber scheinbar gibt es keine PNP-Version? Und naja, 1,5 Meter? Die von VQ ist ja 185cm, dann lieber gleich die, oder?

Graupner AT6 mit Viertakter

Angebotsbeschreibung: ich würde meine gern geflogene AT6 abgeben. Sie ist mit einem Os FS91 ausgestattet. Dieser läuft super und ist ca.20ltr alt. Klasse Ton!!! Das Modell ist schon älter...dürfte bekannt sein... Es sind Hitec Servos verbaut Powerbox Stromversorgung

Satori F3J "Neuwertig"

Moin moin, biete hier meinen Satori mit Kreuzleitwerk zum Verkauf an. Der Satori ist neuwertig und hat bis auf einen kleinen Cut vom einlaufen der Wölbklappenlippe keine Macken. Leichte Landespuren auf der Unterseite des Rumpfes lassen sich nicht vermeiden. Der Satori ist flugfertig und wird...

Frage zur Bespannung bei RES

Nachdem wir hier mal wieder vom eigentlichen Thema abschweifen. Ich war bislang auch Freund von Turbulatoren. Inzwischen sind die wieder bei allen Modellen runter. Selbst beim 300g SchwebRes vom Nichtflügler hab ich sie entfernt. Kommt mir immer so vor, als hätte ich die Handbremse gelöst, wenn die...

"Die C02-Lüge" oder "Der Klima-Schwindel"

https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/climate-action-tracker-klimapolitik-der-bundesregierung-ungenuegend-a-1300476.html Interessant, daß schon eine neue Berechnungsmethode die zu erwartende Temperatur um 0,2° senken kann:cool: Die ganze Diskussion wäre eine andere, glaubwürdigere, wenn...

Sebart mini L-39, MB 339, BAE Hawk

---Zitat von discus--- Hallo,erst einmal bist du hier im falschen Forum. Der Flieger wird,so kenne ich das,mit leeren Tank ausgewogen.Wenn möglich den Tank in den Schwerpunkt,ansonsten musst du immer mit der Trimmung arbeiten.Hast du die Hawk auf den Rücken ausgewogen?Bei einem Tiefdecker ein muß....



Die News sind ein Service von RC-Network - www.rc-network.de

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren