Blog


RSS News

Sitemap Kontakt Impressum

Blog

Hier im Wildflieger Blog berichte ich von meinen Erlebnissen.

.

Der Winter kann kommen

Dezember 2017
Das Fahrwerk wurde schon auf Ski umgebaut, fehlt nur noch der Schnee   

nach oben


Alpinfliegen

August 2017
Endlich habe ich es mal wieder geschafft in die Berge zum fliegen zu fahren. Blöd nur dass, das heute am Feiertag x-tausend andere auch vor hatten zum Wandern in die Berge zu fahren. Von München bis in die Berge eine Kette Auto an Auto. Doppelte Fahrzeit macht nicht wirklich Spaß. Dafür war das Fliegen um so schöner     

nach oben


Erstflug Alpina 4001

Juni 2017
Heute hat endlich der Erstflug meiner Alpina 4001 geklappt. Bei besten Wetter mit leichten Wind geleitete die Alpina aus der Hand und stieg zügig in den Himmel empor. Die Flugeigenschaften sind nicht zu beschreiben, diese muss man einfach selbst erfliegen. Dieses Modell kann man zu 100% weiterempfehlen.
[Mehr Infos]

nach oben


Hangfliegen am Ammersee

April 2017
Heute ein super Flugwetter bei 20 Grad und um die 30 km/h Wind. 

nach oben


Neuzugang Timber

April 2017
Zum Geburtstag gab es ein neues Modell. Die Timber von eFlite. Ein echter Buschflieger mit extremen Kurzstart und Landeeigenschaften (STOL). Die Flugeigenschaften machen richtig Spaß.

nach oben


Sturmfliegen am Hang

März 2017
Heute pfiff der Wind um die 50 km/h kurz vor dem Wettersturz ganz schön heftig. Bei Temperaturen um die 16 Grad war es aber zum aushalten.

nach oben


Endlich

10. März 2017
Erster Flugtag in diesem Jahr.

nach oben


Flying Circus

Im Juli 2016 fand zum 21. Mal in Fiss, ein malerisches Tiroler Bergdorf auf dem Hochplateau, fest in der Hand der alpinflugbegeisterten Modellflieger für die Austragung des internationalen Modellflugfestival. Vier Tage abwechslungsreiches Programm lassen keine Langeweile aufkommen. Ein absolutes highlight für den Alpin begeisterten Modellflieger.
[Mehr Infos]

nach oben


Alpin fliegen in Südtirol

Ende Oktober 2016 verbrachte ich ein paar Tage in der Pension Hatzis in Tschöfas, Südtirol zum wandern und Modellfliegen. Nach dem Pächterwechsel in 2015 haben das Ehepaar Steffi und Alan die Pension voll im Griff und verwöhnen ihre Gäste sehr. Selbst zu dieser Jahreszeit gab es in der Mittagszeit, bei strahlenden Sonnenschein noch Thermik. Am eigenen Flughang der Pension ist es nicht ganz einfach zu landen. Man sollte schon Zielsicher landen können. Die Pension Hatzis kann ich nur wärmsten weiterempfehlen.
[Mehr Infos]

nach oben


MPX-Stecker-Gießform aus Teflon

September 2016
Gerd, ein pfiffiger Modellbaukollege hat sich mal wieder was einfallen lassen und seine Fräse angeworfen. Es ist ja bekannt, das es für die MPX-Stecker/Buchsen keine serienmäßige Zugentlastung für die Kabel gibt. Jetzt gibt es eine Gießform aus Teflon.
[Mehr Infos]

nach oben


Ältere Beiträge

.