Blog


RSS News

Sitemap Kontakt Impressum

Blog

Hier im Wildflieger Blog berichte ich von meinen Erlebnissen.

.

Jungfernflug

April 2018
Heute gab es einen Jungfernflug von meinem Albatros XXL von Küstenflieger. Das Modell ist gebraucht und wurde restauriert. Mit 2 Meter Spannweite und rund 1m² Fläche ein ganz schöner Brocken. An die Flugeigenschaften muss man sich erst gewöhnen. Irgendwie ganz anderes als ein "normaler" Flieger.

nach oben


Der Frühling kommt

April 2018
Endlich, die Temperaturen steigen und wir nutzen jede Gelegenheit aus um zu fliegen.

nach oben


Wildcat - F4F

März 2018
Heute mal die Wildcat-F4F von Parkzone geflogen, netter Flieger, da kommt Warbird feeling auf. 

nach oben


Traumhaftes Hangfliegen

März 2018
Traumhaftes Hangfliegen am 8.3. bei +10 Grad mit Alpenkulisse.

nach oben


Endlich Flugwetter...

März 2018
Nach einem kalten Februar war heute endlich wieder Flugwetter.

nach oben


Erstflug - KANTE

Januar 2018
Heute fand der Erstflug der KANTE von Sansibear statt. Was soll ich sagen? Kaufen, fliegen, glücklich sein
[Mehr Infos]   

nach oben


Der Winter kann kommen

Dezember 2017
Das Fahrwerk wurde schon auf Ski umgebaut, fehlt nur noch der Schnee   

nach oben


Alpinfliegen

August 2017
Endlich habe ich es mal wieder geschafft in die Berge zum fliegen zu fahren. Blöd nur dass, das heute am Feiertag x-tausend andere auch vor hatten zum Wandern in die Berge zu fahren. Von München bis in die Berge eine Kette Auto an Auto. Doppelte Fahrzeit macht nicht wirklich Spaß. Dafür war das Fliegen um so schöner     

nach oben


Erstflug Alpina 4001

Juni 2017
Heute hat endlich der Erstflug meiner Alpina 4001 geklappt. Bei besten Wetter mit leichten Wind geleitete die Alpina aus der Hand und stieg zügig in den Himmel empor. Die Flugeigenschaften sind nicht zu beschreiben, diese muss man einfach selbst erfliegen. Dieses Modell kann man zu 100% weiterempfehlen.
[Mehr Infos]

nach oben


Hangfliegen am Ammersee

April 2017
Heute ein super Flugwetter bei 20 Grad und um die 30 km/h Wind. 

nach oben


Ältere Beiträge

.