3D Druck


Sicherheit Anet A6 3D Drucker A6 Tuning A6 Setup CURA Slicer Filament Entwürfe - Drucken Sonstige Tipps Links zum 3D Druck

Silikondämpfer A8 A6 Netzteil Heizbett Stecker Z-Achse

Sitemap Kontakt Impressum

A6 Tuning

-Wie ja bekannt ist kann man von dem A6 in der original Version keine Höchstleistung erwarten aber mit ein paar sinnvollen Umbauten, welche man selbst druckt wird der A6 immer besser.

Was man alles so machen kann..



Ich habe auch schon so einiges gedruckt und umgebaut, so weit wie im Video bin ich aber noch nicht.

Hier die Liste was ich schon gemacht habe:

...kommt noch..



Silikondämpfer
Mit den Silikondämpfer fällt mir das 3D drucken leichter. Ich muss nicht mehr so oft Leveln und kann mich aufs drucken konzentrieren. Die Silikondämpfer ersetzen die vier, original schwabbligen Fed...

A8 A6 Netzteil
Das mitgelieferte Netzteil des Anet A6 ist brauchbar, aber nicht der Hit. Im Internet gehen Berichte herum das dies auch schon mal abgeraucht ist. Ich hatte das Problem das mein A6 Drucker beim Dru...

Heizbett Stecker
Es ist bekannt das unteranderem auch dieser China Drucker so seine Macken hat. Besonders beachten muss man das man den Stecker/Buchse vom Heizbett ersetzt. Bei mir ist nach ca. 80 Betriebsstunden d...

Z-Achse
Die Wellen der Z-Achse (Senkrechte Achse) sind nicht geführt und können ein Wobble verursachen was sich im Druckbild zeigt. Die ganze Last der X-Achse lastet auf den Kupplungen zu den Schrittmotor...


Anet A6